Auch Helfer brauchen Hilfe

Spenden Sie jetzt.

Mit Ihrer Spende helfen Sie uns zu helfen. Jeder Betrag ist will­kommen. Ihre Spende kommt dort an, wo sie dringend benötigt wird und ist in Form einer Geld- oder Zeitspende möglich.

Finanzielle Spenden

Sie haben etwas zu feiern und möchten Andere an Ihrer Freude teilhaben lassen? Dann rufen Sie doch anlässlich eines runden Geburtstags, einer Hochzeit, einer Betriebsfeier oder eines anderen Anlasses zu Spenden für den ASB auf. Bitten Sie einfach Ihre Gäste oder Kunden um eine Anlass-Spende anstelle von (oder vielleicht auch zusätzlich) Geschenken. So können Sie nicht nur sich, sondern auch anderen eine Freude machen. Gerne senden wir Ihnen und den Menschen, die für den ASB spenden, Informationen über konkrete Projekte zu, die Sie mit Ihrer Spende unterstützen. Auf Wunsch schicken wie Ihnen gerne auch Sammeldosen zu.

Man kann ein Leben lang helfen. Oder länger. Viele Menschen möchten auch über ihr Leben hinaus Gutes tun. Daher wünschen sie sich zur Trauerfeier keine Blumen und Kränze, sondern eine Kondolenz-Spende für eine Organisation ihrer Wahl. Ein Zeichen für das Leben, das auch Angehörige und Freunde trösten kann.

Die Versorgung und Absicherung der eigenen Kinder und Enkel ist für viele das wichtigste Motiv, ein Testament aufzusetzen. Doch je nach Ihren finanziellen Möglichkeiten, familiären Verhältnissen und persönlichen Wünschen können Sie auch weitere, eigene Akzente bei der Gestaltung Ihres letzten Willens setzen. Zum Beispiel besonders bedürftige Menschen durch Ihre Erbschaftsspende fördern oder ein ganz spezielles ASB-Projekt, das Ihnen am Herzen liegt. Auch ein letzter Wille kann ein guter Anfang sein.

Spendenkonto des ASB Kreisverband Rotenburg/Wümme:

Sparkasse Rotenburg/Osterholz
BIC: BRLADE21ROB

Spenden an den ASB sind steuerabzugsfähig. Daher stellen wir Ihnen ab einem Betrag von 100 Euro gern eine Zuwendungsbescheinigung aus. Bis zu einem Betrag von 100 Euro gelten Bankeinzugsbeleg oder Buchungsbestätigung des Kreditinsitutes als Nachweis. Auf Wunsch erhalten Sie auch für diese Beträge eine gesonderte Zuwendungsbestätigung. Bitte tragen Sie auf dem Überweisungsträger unter "Verwendungszweck" immer das Stichwort Spende und Ihre vollständige Adresse ein.

Zeitspenden

Sie wollen dem ASB Ihre Zeit spenden und zeitgleich Ihren Erfahrungsschatz erweitern, neue Kompetenzen erwerben, Erfahrungen weitergeben, neue Herausforderungen finden und suchen einen Ausgleich zu Ihrem (beruflichen) Alltag? Dann ist das Ehrenamt beim ASB Kreisverband Rotenburg/Wümme genau das Richtige für Sie. Seite an Seite mit Schülern, Pensionären, Managern und Hausfrauen können Sie sich bei uns für eine gute Sache freiwillig und nach Ihren Interessen oder Fähigkeiten engagieren.

Ihr Kontakt zu uns

Für Ihre Fragen stehen wir Ihnen kompetent und freundlich zur Seite. Unser Dienstleistungs-Angebot ist breit gefächert und hält auch für Sie die passende Lösung parat. Rufen Sie uns an oder kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf Sie!